Referenzen

Worb • Umbau Terrassenwohnung • 2016

In einer Terrassensiedlung aus den 60-er Jahren in Worb durften wir eine in die Jahre gekommene Wohnung sanieren und umgestalten.
Die Räume waren klein und dunkel, energetisch war die Wohnung auf dem Stand der 60-er Jahre, die Oberflächen waren original aber verlebt. 
Die Küche und die Nasszellen waren typisch aus der Zeit und die grosse Terrasse lud nicht zum Verweilen ein. 

Die Räume wurden durch Ausbrüche grosszügig und hell, mit Innendämmungen konnte der Energiehaushalt massiv verbessert werden. 
In sämtlichen Räumen wurden die Oberflächen wie Boden, Wand und Decke neu erstellt. Am Boden wurde ein warmer Parkett verlegt, die Nasszellen mit Naturstein ausgekleidet und die Einbauten in weiss realisiert. So entstand eine moderne Wohnung mit grosszügiger offener Küche, offenes Schlafzimmer mit Wohlfühlbad sowie einer sanierten Terrasse zum Verweilen.

Energie:
- Ersatz der alten Heizung
- Ersatz sämtlicher Wasser-, Abwasser- und Elektroleitungen
- Ersatz sämtlicher Fenster mit 3-fach Verglasung
- bestehende Wärmebrücken eliminiert